Kristallhöhle 2013-07-02 „ kleine Feierabendrunde“

Zu dritt und dank Sebi Kuster’s Sidemount Kiss mit leichtem Gepäck ging es in knapp 40 Minuten zum Siphon. Man taucht in klarem Wasser ab und wird bei stillstand in 3 Sekunden von einer Nullsichtlawine überrollt. Einen riesen Dank an die 2 Träger, ohne die ich diese Erfahrung nie hätte machen können.
Mit dabei (Sebi Högger, René Ruosch, Andi Bartsch)

Sebi und ich stellten uns als Sherpas zur Verfügung und in zügigen 40 min erreichten wir den Siphon. Während Andreas einen ersten Vorstoss wagte, machten wir es uns mit den Decken gemütlich.

Um 22:15 waren wir wieder mit allem Gepäck wieder draussen. Wir haben gleich noch die Diluentflasche mitgenommen um sie wieder zu füllen.

Equipment beim Siphon:
8kg Blei inkl. Gurt
Flossen
40cuft Bailout mit Regler
1 x 2l O2 (150 bar)

%d bloggers like this: