Dieses Mal haben wir es geschafft und uns für Neujahrestauchen der Manta’s angemeldet. Wir hofften am Wettkampf um den beliebten Wanderpokal teilzunehmen. Mit Stefan, Sebi H. und Damian waren wir als 3er Team die heimlichen Titelfavoriten :-).

Doch leider kam am Samstagmorgen die unverhoffte Absage. Der Unterwasser Parcours konnte wegen des Wellengangs aus sicherheitstechnischen Gründen nicht durchgeführt werden.

Nichtsdestotrotz packten wir uns Tauchzeugs und machten uns auf ins Rietli und überzeugten uns selber von den Bedingungen . Nach einer eleganten von Vorwärtsrolle auf der vereisten Treppe von Sebi (mit D12) kämpften wir uns durch die Brandung ins Wasser und statteten der Nixe und ca. 100’000 Garnelen einen Besuch ab. 

Am Abend um 18:00 trafen wir uns dann mit Anhang im Bad Horn zum Abendprogramm. Am Überwasserparcours sind wir dann zur Höchstform aufgelaufen und erkannten Francine Jordi, Tauchplätze und lösten souverän das Speed-Memory. Dazu gab es feines Essen und gute Unterhaltung.

Am Ende gabs sogar noch Geschenke für Taucher und Nichttaucher. Der Wanderpokal hat mangels Tauchen keinen neuen Besitzer gefunden. Doch wir haben die Lunte jetzt gerochen und werden nächstes Jahr wieder antretten. 🙂

Vielen Dank an den OTC Manta, speziell Alessandro und Lukas für die Organisation!

%d bloggers like this: