Pedro und ich gingen für einige Tage ins Lot vom 1.-12. April, Pedro blieb noch einige Tage länger.
Für mich war’s das erste Mal Tauchen im Lot:-)
– Ressel
– Saint Sauveur
– Font de Truffe
– Marchepied
– Trou Madamme
– Landenouse
– …
War natürlich toll, obwohl die Bedingungen nicht so berauschend waren.

Netterweise durfte ich den Bonex Reference Scooter von Sandro Schüpfer ausleihen (DANKE!)

Eine meiner Tugenden ist ja das Sorgetragen.
Somit fühlte ich mich verpflichtet den doch nicht so billigen Scooter entsprechend zu schonen…

Unsere Unterkunft für die erste Woche war in St. Denis Catus. Ein sehr schönes Anwesen, hatte aber leider den Nachteil, dass wir etwas lange Wege zu den Höhlen hatten.

Jean-Marc Belin (Plongeesout) mit dem Evolution, hinten Thomas Klemm (beim Kompressor am füllen… er tauchte OC, hihi…;-)

In der Marchepied…

Pedro beim messen des Sauerstoffgehalts nach dem S1.
(jaja auch das geht mit einem guten CCR…;-)
Man merkte den geringen Sauerstoffanteil (ca. 18-19%) nur schon gut beim kurzen rüberschleppen in den 2ten Siphon.


Brauchte einige Anläufe, aber schlussendlich schaffte ich es mit dem KISS und wenigen Modis  durch die Engstelle durch (dicker OTTER, Wing und Anzug-Flasche weg und keinen Dessert).
Einige Engländer trauten ihren Augen kaum, als wir ihnen entgegen kamen, da sie niemals glaubten, dass man ohne Sidemount reinkommt;-)
(Andi, sorrry nochmals wegen deinen neuen (oder eben nicht mehr) Flaschen…)

Im 2ten Siphon kamen wir ohne gross Kies zu graben leider auf -35m nicht mehr weiter.
Superschöne Höhle, übrigens!


„gepillagete“ Salvo… schade… oder guter Grund für eine neue kleine LED-Lampe…

Die letzten Tage waren wir in Cajarc bei Peter und Ute Schetter untergebracht.
In der vermutlich gut bekannten Moulin de Lantouy:

 

Mit Dabei:
Pedro Balordi (mCCR KISS)
Karin und Michael Klemm (eCCR Inspiration)
Thomas und Iris Klemm mit Familie (OC)
Peter und Nancy Hornburger mit Familie (OC und eCCR rEvo)
Petra und Björn Steurich (eCCR Inspiration)
Patricia und Jean-Marc Belin (eCCR Evolution)
Sebastian Kuster (mCCR KISS)
Ute Schetter (mCCR KISS)
Peter Schetter (eCCR Hammerhead)

20.4.2010

%d bloggers like this: