Nach einer kurzen Nacht machten Simi und ich uns um 5Uhr auf den Weg nach Muotathal.
Dort umgezogen und Proviant eingepackt, gings (obwohl wir noch etwas «wacklig» auf den Beinen waren) schon los in die Höhle rein.
Solche Abfall-Rücktransporte organisiert die «Arbeitsgemeinschaft Höllochforschung AGH»  jedes Jahr, anfangs Januar. Da im letzten Jahr schon alle Plätze belegt waren, schafften wir es nun dieses Mal uns frühzeitig anzumelden und durften mit.
Unsere SGH-Lenzburg – Gruppe war gerade die erste, die sich auf den Weg machte.
Nach einer Kurzen Rast im Biwak I und Biwak II, wurden die Abfälle eingepackt und nach guten 8.5h waren wir wieder draussen.


Simi und Sebi am Ausgang nach der Tour (Simi hats sehr gefallen…;-).

Sebi K., 11.1.2009

Kategorien: Alle Höhlen

%d bloggers like this: