Ausflug mit der SGH-Lenzburg in die Seichberghöhle in Wildhaus.
Nacheiner Reifenpanne, Schneeketten, Starthilfe bei Autobatterie-Ausfallund einstündiger Verspätung, gings im Schneesturm los, RichtungSeichbergloch.

 
DasWetter machte uns einen dicken Strich durch die Rechnung. Jedoch fandenwir trotzdem den schneebedeckten Höhleneingang souverän nach ca. 2hFuss(Schnee)-Marsch.

 
Die Höhle selbst war im Vergleich zu den Aussentemperaturen fast schon kuschelig warm.
Und wer immer noch kalte Füsse hatte, kam bei den rund 200 Höhenmetern in der Höhle sehr schnell wieder ins schwitzen…
Inder Bobys Halle auf rund -180m, gönnten wir uns, nach dem Eintrag insHöhlenbuch, eine kurze Pause mit Suppe und Cervelats, bevors wiederlangsam zurück zum Ausgang ging.
Die Zeit machte uns etwas Stress.Da es um 17:00 bereits eindunkelt, mussten wir also schon früher wiederaus der Höhle raus um noch im Hellen wieder zurück beim Parkplatz zusein. So schafften wir es leider nicht, ganz hinunter in -400m.
Bestimmt werden wir aber dies nachholen…

Danke an Safu und die Lenzburger für die Organisation.

Sebi K., 12. 11. 2007

Kategorien: Alle Höhlen

%d bloggers like this: