Mai 2017

Obwohl eine grössere Truppe geplant war, machen Simi und ich uns auf die Socken in unser Lieblings-Höhlengebiet.

Nach einer kulturell wertvollen Übernachtung in Belfort nehmen wir einige Löcher ins Visier.

Zufälligerwieise läuft uns gleich uch noch eine kleine Brauerei über den Weg… für Not-Proviant ist ausgesorgt!

PS: http://www.labrassicomtoise.fr/

An diversen Höhlen machen wir Abstecher.

Der Karst Lehrpfad bei Montrond-le-Chateau; zu dieser Jahreszeit “gratis“ zu begehen;-)

Ungern wird der Vergleich zu Bitschbatschs Schuhwerk gezogen, jedoch liegt ein Verdacht sehr nahe… und prompt wumsts; Simi wischt sich den Dreck von der Hose…

Wir sind bei Patrik eingeladen; es wird ein “neuer“ Bierkühler in Betrieb genommen: Prost!

PS: Der Appenzeller ist von uns…;-)

Am Samstag: Grotte Chauveroche. Die “gut gemeinten“ Tips eines lokalen Speleos hindern uns an einem vernünftigen Tempo; Verankerungen sind da und das meiste kann easy mit 2x20m Seilen gemeistert werden…

Ab zur “Gouffre Des Biefs Boussets“, einem Zustiegs des “Vernau“-Systems. Man beachte die gepflegte Übersetztung des Warnschildes!

Ein kurzer Abstecher an die Lison

Dann ab zur grossen Geburtstags Fete bei Patricks ältestem Sprössling, und wie gewohnt wird mit selbst gemetzgetem nicht gegeizt…

Am Sonntag gönnen wir uns bei schönstem Wetter den Pflicht Tauchgang in Bouclans.

30.5.2017, Sebi Kuster

%d bloggers like this: