Wochenende in Valstagna, 24.-28.3.2016

Donnerstag hiess es Abfahrt Richtung Valstagna!
Zu später Stunde und nach ein paar falschen Abzweigern erreichten wir dann auch kurz vor 12 unser Ziel in der genialen Unterkunft: http://www.beb-fataverde.it/index_en.php
Giovanna & Family haben uns über die Tage gut versorgt 🙂 Nochmals vielen Dank

Während SEH mit Pedro Balordi und Michi Höttl einen Dreitages-Trip in die Oliero geplant hatten, stand für Andi und mich einfach Tauchen auf dem Plan.

Beeindruckendes Höhlenportal an der Vecci! Noch beeindruckendere Dimensionen unter Wasser.

Nach unseren KISS, halfen wir den anderen ihr leichtes Gepäck an den Quelltopf zu tragen.
Nach einigen Reparaturarbeiten mit Feinwerkzeug an der Trockenröhre, gehört der Hammer ab jetzt auch für mich zum Standard in der Beintasche.

Nach gut zwei Stunden in der Vecci, mit einem kleinen Intermezzo mit Altmetall während der Deko, gönten wir uns an der Sonne ein Bier (Danke Michi!).

Duffy die Hauskatze spürt Alergien auf 50m Distanz!

Bestes Wetter und angenehme Temparaturen, dazu die Fontanazzi für uns alleine! Was will man mehr?

Runterklettern über die Leiter. Je mehr Leute, desto einfacher der Transport 🙂

Was man mehr will? Füsse voran. Ein Schritt nach dem anderen 🙂

Aus dem Dreitages-Tripp wurde eine Zweitages-Tour. Pedro und Michi verliessen uns am Sonntag wieder.
SEH, BAR und ich haben es uns nochmals an der Fontanazzi gemütlich gemacht.
Mit ein wenig mehr Intelligenz gings 90min zum Pozzo 2000 (sehr beeindruckend!).
Aufgrund eines Lostbuddy-Vorfalls viel am Montag der Tauchgang leider ins Wasser.

Teilnehmer: Sebi Högger, Andreas Bartsch, Pedro Balordi, Michi Höttl, René Ruosch

19.4.2016, Rene Ruosch

Related Posts

Valstagna / Oliero (IT)

Valstagna (Italien) – Oliero, Tauchgang im Siphon 2

Freitag, 27.2.2015 Geplant ist ein Vorstoss-Tauchgang im Siphon 2 im Oliero-System. Pedro Balordi, Michael Höttl, Günther Faul und Stefan Gaar rauschen bereits am Donnerstag-Abend an. Die Freitags-Tour: – Seitengänge absuchen im S1 – Materialtransport zum Read more…

%d bloggers like this: