Freitag, 6.2.2015

Auf Einladung des SUSV (Schweizer Unterwasser-Sport-Verband) haben wir einen kleinen Stand an der Ferienmesse 2015 in St. Gallen bekommen.

Ziel sollte sein Höhlen- Kreislauftauchen als ein Teil des Tauchens vorzustellen und etwas Öffentlichkeitsarbeit dafür zu leisten.

Der SUSV wird bereits seit vielen Jahren vom Messeveranstalter eingeladen als Attraktion an der Messe, inklusive Wasser-Becken zum Schnuppertauchen.

An der Ferienmesse findet sich natürlich nicht das klassische Zielpublikum, jedoch konnten wir erstaunlich vielen interessierten Besuchern unsere Aktivitäten positiv näher bringen.

Nebenbei haben wir auch die Kristallhöhle Kobelwald vorgestellt; der Bekanntheitsgrad dieser Höhle ist in der Ostschweiz gross.

Material für die Höhle, Hinten ein Auszug unserer Forschungs-Aktivitäten.

…schnell hatten wir neue Freunde gewonnen;-)

Der Stand; mit unserem neuen WeDIR-Banner und auf der Leinwand liefen Bilder und Sequenzen aus den letzten 9 Jahren WeDIR.

Showtauchen im Pool;

– das Ding da am Rücken; ist das nicht schwer?

– wieso haben die ein Helm auf?

– wofür ist die Flasche an der Seite?

– was macht der Pfeil auf der Leine?

– wozu dient die Lampe an dem Kabel?

– ist der Pool nicht etwas zu klein für dieses Unterwassergefährt?

– …

Und Bitschbatsch hat auch endlich seinen VIP-Status erhalten;-)

Mit dabei waren; Marco, Dani, Sebi H., Michi, Sebi K., Simi, Remo, Bitschbatsch, René, Oli

10.2.2015, Sebastian Kuster

Categories: WeDIR-Events

%d bloggers like this: