Samstag, 22.3.2013
Andi und ich rauschen dem Regen entgegen Richtung Hilterfingen am Thunersee, mit dem Ziel uns das «frontmounted» Triton mCCR anzuschauen und kurz in den Gelben Brunnen zu hüpfen.

Gleichzeititg fand auch das Tech-Treffen Thunersee statt:

Andi, schon ganz gespannt auf die Neuigkeiten aus der Szene…;-)

Nun aber zum Hauptgrund unseres Ausflugs:
Das Gerät sieht ganz gut aus, es ist auch möglich klassische KISS-Displays zu montieren, damit hat man bessere Redundanz, als wie nur mit einem Kabel über welches alle Sensoren geführt werden.


Das Triton mCCR; Markus Flury und Alexandre Fox im Gespräch

Gewicht rund 7kg, ohne Flaschen; dies ist ein riesiger Vorteil solcher Geräte um in kleineren oder abgelegenen Siphon zu tauchen, wo viel Schleppen angesagt ist.


…und ab ins Wasser mit dem Teil. Danke nochmals an Alex!

Atemkomfort ist super, auch in allen erdenklichen Wasserlagen. Es ist sehr einfach abzunehmen, z. Bsp. in Engstellen, etc.

Nach einer Pizza, ab Richtung Sundlauenen…


Gelben Brunnen, runter zur Engstelle auf 68m; Leine wie erwartet immer noch Piekeschnieke; Sicht war verhältnismässig ebenfalls Top; ca. 10m!

Sebastian Kuster, 23.3.2014

%d bloggers like this: