Mal etwas anderes als immer dieses kalte Wasser…

Nach einigen Diskussionen mit meiner Frau Jiska, bekam ich dann vor den Ferien doch
noch das O.K für die Mitnahme meiner KISSte. Diese scheiss Kilobegrenzungen beim Fliegen
sind doch voll für den A…nton! Nun gut, zum Glück kennt mich Jiska ja schon etwas länger und
so fand Sie dann doch noch eine Lösung…

Hätte ja nicht damit gerechnet, aber so ging es dann am 10 November los nach Marsa Alam.
Kurz noch durch die Pampas nach El Quesir ins Mövenpick…
Angekommen hatte mir Peter der Basismanager schon O2, Flaschen und Sofonoline 797 organisiert
und nach etwas gebastelt ging es zum Welcomedive…

Zwar konnte der Guide mit mir Unterwasser nicht wirklich viel anfangen, was aber meinem Spaß
keinen Abbruch tat… Besonders hat mir die Frage nach dem Flaschenrestdruck gefallen Zwinkerndes Smiley

So erlebten Jiska und ich 21 wunderschöne Tauchgänge und dies, bis auf Jiska, ohne Bubbels am
wunderschönen Hausriff. Da wir Elphinstone und den Rest der Topspot’s schon beim den letzten
beiden Besuchen gesehen hatten, tauchten wir autak am Hausriff… 
Für mich als passionierten Fotograf war es wirklich wahnsinnig, wie nahe man an die Fische rankommt!
Einfach toll!

So entstanden dann trotz der Lowbuddget-Kamera einiger doch ganz akzeptable Fotos…

IMG_0086_bearbeitet-1

Fledermausfisch auf der Südseite beim Erreichen des Riffuss…

IMG_0097_bearbeitet-1

Pyjamaschnecke…

IMG_0106_bearbeitet-1

Jiska tauchte meistens mit meiner 6 Ltr. “Safty” Stage und so konnten wir dann doch noch ordentliche
Tauchzeiten zwischen 60 und 95 min machen… Unsere Deko machten wir dann am Riff, wo die anderen
Taucher Ihre normalen TG’s machten…

IMG_0019_bearbeitet-1

                                               IMG_0109_bearbeitet-1

Im Hintergrund die gewaltige Salatkoralle mit guten zwei Metern Durchmesser! Ein geniales Teil…

IMG_0155_bearbeitet-1

                                               IMG_0200_bearbeitet-1

                                                             Weiche Röhrenkorallen auf –45 Meter…

IMG_0156_bearbeitet-1

Putzergarnelen, welche mich, da durchsichtig beim Photographien fast zum Wahnsinn trieben…

IMG_0181_bearbeitet-1

Warzenschnecke…

                                           IMG_0231_bearbeitet-1

IMG_0189_bearbeitet-1

Höhlentauchen wurde auch angeboten… Dies für läppische 65 Eurononen… Kurz um selber getaucht…

Geht Maximum unter die Kategorie Canyon mit kleinen Cavernbereichen…. Aber so sind die Definitionen
verschieden…

IMG_0338

Für was einen Guide, wenn Jiska die Geistermuränenbabys für uns auch selber findet…?

IMG_0229_bearbeitet-1

Seenadel beim Canyon Ausgang…

IMG_0244_bearbeitet-1

Wer hatte die Pilze bestellt?

IMG_0248_bearbeitet-1

Total intaktes Korallenriff überall!

IMG_0254_bearbeitet-1

Der Vorteil des Rebitauchers… Vom Fischschwarm adoptiert…

IMG_0281_bearbeitet-1

Verschlafene Micro-Sepia beim Nachttauchgang…

IMG_0035_bearbeitet-1

PADI OWD Manual lässt grüßen…

IMG_0036_bearbeitet-1

Die Diva am Hausriff… Allzeit bereit für ein Fotoshooting…

IMG_0054_bearbeitet-1

Oktopus

IMG_0067_bearbeitet-1

Kategorie mucho AUA!!!

IMG_0071_bearbeitet-1

Schnischna Schnappi… Der Kokodilfisch…

IMG_0076_bearbeitet-1

Nein, ich durfte Ihn nicht ärgern… Da hat Jiska dann interveniert!

IMG_0199_bearbeitet-1

Alles in Allem zwei wunderschöne Wochen, mit spannenden, erholsamen Tauchgängen zusammen mit meiner
zukünftigen Frau….

Sebi H.

Kategorien: Diverses

%d bloggers like this: